Über die Initiative Schmerzlos

Immer mehr Jugendliche leiden an Kopf-, Rücken- oder Regelschmerzen. Häufig wissen weder sie selbst noch Eltern und Erziehungsberechtigte, wer ihnen wie helfen kann. An dieser Stelle setzt die Initiative Schmerzlos an! Wir stehen Jugendlichen und ihren Eltern und Erziehungsberechtigten zur Seite und informieren über Ursachen, Vorbeugung und Therapiemöglichkeiten der Schmerzen.

Initiative Schmerzlos, die von der RB Deutschland GmbH in Zusammenarbeit mit renommierten Neurologen, Schmerzexperten sowie Kinder- und Jugendärzten ins Leben gerufen worden ist, beantwortet viele dringende Fragen: Welche Arten von Schmerzen gibt es? Wie kann ich die Schmerzen auf natürliche Weise bekämpfen oder sogar vorbeugen? Was ist das richtige Schmerzmittel für mich, wie sieht die altersgerechte Dosierung aus und welche Nebenwirkungen kann es haben? Wie können Eltern helfen?

Bei der Initiative Schmerzlos kommen aber nicht nur Ärzte zu Wort. Auch Jugendliche erzählen in Videos und Erfahrungsberichten über ihre persönlichen Geschichten, wie sie mit Kopfschmerzen und Migräne umgehen und was ihnen hilft.